24 Stunden Pflege u. Betreuung München | Annas | Promedica Plus München Mitte
Telefon ... 24 Stunden Pflege und Betreuung  München | Promedica Plus München Mitte | Annas
24 Stunden Pflege u. Betreuung München | Promedica Plus München Mitte |Annas
Telefon ... 24 Stunden Pflege München Betreuung | Promedica Plus München Mitte | Annas
Telefon ... 24 Stunden Pflege und Betreuung ... Annas ... Promedica Plus München Mitte

24 Std. Betreuung

Betreuungskräfte

Kosten/Förderung

Fragen/Antworten

Über uns

Unsere überwiegend polnischen Betreuungskräfte sind top ausgebildet ... PROMEDICA PLUS München-Mitte Elisabeth und Ulrich Annas

Unsere Betreuungskräfte für die 24 Stunden Pflege und Betreuung in München

Unsere Betreuungskräfte

für die 24 Stunden Pflege und Betreuung

Vorteile einer Pflegekraft aus Osteuropa

1. Kultur:
Die Pflege ihrer Liebsten ist für Menschen in Polen ganz natürlich. Häufig leben sie mit mehreren Generationen in einer häuslichen Gemeinschaft. Von Klein auf erfahren die Kinder und Enkel, worauf es in der liebevollen Altenpflege ankommt.

2. Kosten:
Eine osteuropäische Alltagsbetreuung ist wesentlich preiswerter als der Einsatz durch deutsche Kollegen. Das hängt im Wesentlichen mit den geringeren Lebenshaltungskosten im Heimatland der Pflegekräfte zusammen. Der Einsatz in der Betreuung lohnt sich für die osteuropäischen Pflegekräfte – trotz der damit verbundenen zeitweisen Trennung von ihrer Familie. Je nach Qualifikation und Einsatz verdienen Sie bei uns durch Zuschläge über den gesetzlichen Mindestlohn dazu.

Wir haben top ausgebildete polnische Betreuungskräfte bei PROMEDICA PLUS München Mitte Elisabeth und Ulrich Annas

24 Stunden Pflege und Betreuung
PROMEDICA PLUS MÜNCHEN MITTE
Elisabeth und Ulrich Annas

Es muss einfach passen!

Wir legen bei der behutsamen Auswahl der passenden Betreuungskraft sehr viel Wert auf die sog „weichen Faktoren“. Das Einfühlungsvermögen, die grundsätzliche Hilfsbereitschaft und das sprichwörtliche Fingerspitzengefühl sind entscheidend dafür, dass ein Vertrauensverhältnis entsteht und sich alle Beteiligten bei der 24 Stunden Betreuung rundum wohlfühlen.

Erfahrungsberichte

Seit fast 20 Jahren kümmern wir uns um pflegebedürftige Senioren, um ihnen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Aber wie fühlt es sich wirklich an, wenn eine osteuropäische Alltagsbetreuerin oder -betreuer daheim einzieht? Eine Auswahl an Erfahrungsberichten über anfängliche Ressentiments, Hürden und rührende Momente finden Sie hier:

„Ein Pflegeheim kam für mich nicht infrage …“

Vor einigen Monaten feierten wir noch unsere goldene Hochzeit. Unser Leben war relativ unbeschwert, bis meine Frau zum Pflegefall wurde. Es war mein fester Wunsch, meine Frau nach dem Krankenhausaufenthalt nach Hause zu holen, um sie dort pflegen zu lassen. Ein Pflegeheim kam für mich nicht infrage. Mein Sohn recherchierte im Internet nach Möglichkeiten. Wir entschieden uns letztlich für PROMEDICA, weil hier nicht anonym per E-Mail oder Telefon beraten wird, sondern weil es einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort gibt. Das ist uns wichtig. Zuerst hatten wir Bedenken, weil wir nicht wussten, wer da zu uns nach Hause kommt, meine Frau und ich haben immer alleine gewohnt. Unsere anfänglichen Bedenken waren aber nach ein paar Tagen verflogen, denn die Pflegekraft hat sich liebevoll um meine Frau gekümmert. Es gibt zwar ab und zu ein paar Verständigungsschwierigkeiten, aber ich bin froh, dass unsere Olga jetzt bei uns ist.“

Ludwig R. München

„Quasi von einem Tag auf den anderen …“

„Enorm kurzfristig, quasi von einem Tag auf den anderen, wurde mein Mann zum Pflegefall. Mein aktiver und vor Lebensfreude sprühender Begleiter war auf einmal auf umfassende Hilfe angewiesen. Er war kaum noch in der Lage, sich zu bewegen und konnte nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen. Was tun in dieser Situation? Ich fühlte mich unendlich hilflos und überfordert. Dazu kam noch die Sorge um den geliebten Menschen an meiner Seite. Ich benötigte nicht nur schnelle, professionelle Hilfe, sondern auch ein offenes Ohr für meine Sorgen. Mit Promedica Plus habe ich beides erhalten: Denn wir beide, mein Mann und ich, fühlen uns wunderbar verstanden. Ich freue mich riesig, dass er mittlerweile auch wieder etwas anderes zu sich nehmen kann als Flüssignahrung. Und die polnischen Gerichte, die unsere sympathische Betreuungskraft zubereitet, liebt mein Mann sehr!“

Anneliese M., Schwabing-West

„Er hat auch wieder an Lebensmut gewonnen …“

„Mein Bruder und ich stehen mitten im Leben, wir arbeiten, jeder hat seine Familie, Haus und Garten, finanzielle Verpflichtungen. Es war schon länger klar, dass unser Vater eine Betreuung benötigen würde. Trotzdem war es für uns schwierig zu sehen, wie unser starkes Vorbild aus Kinder- und Jugendtagen plötzlich die einfachsten Dinge des Alltags nicht mehr bewältigen konnte. Wie können wir unserem Vater einen würdevollen Lebensabend im vertrauten Umfeld ermöglichen? Das war für uns die große Frage. Mit Promedica Plus haben wir nun eine Lösung gefunden, die für uns alle optimal ist. Wie eine Haushälterin kümmert sich die wirklich freundliche Betreuungskraft um alles, wozu unser Vater alleine nicht mehr in der Lage ist. Er hat auch wieder an Lebensmut gewonnen, denn er ist immer gerne gereist. Auch wenn das nun nicht mehr möglich ist, erhält er zu Hause einen Einblick in die polnische Kultur – und das bereitet ihm tatsächlich viel Freude.“

Carola T., Gauting

PROMEDICA PLUS München Mitte –
24 Stunden Pflege mit Herz und Verstand

Bei der Betreuung von hilfsbedürftigen Senioren wird neben Fachwissen vor allem viel Fingerspitzengefühl, Empathie und Hilfsbereitschaft benötigt. Schließlich geht es hier um Menschen – Menschen, die Unterstützung in Ihrem Alltag brauchen und auf fürsorgliche und professionelle Unterstützung vertrauen. Das setzt großes Verantwortungsbewusstsein voraus. Deshalb legen wir höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Qualifikation unserer Pflegekräfte aus Osteuropa.

Die PROMEDICA GROUP ist der einzige Komplettanbieter in der Branche der 24 Stunden Pflege und Betreuung. Als europäischer Marktführer akquirieren wir unser Pflegepersonal mit 50 Rekrutierungsbüros in Osteuropa.

Das zeichnet unsere Betreuungs- und Pflegekräfte aus:

top ausgebildete polnische Betreuungskräfte bei PROMEDICA PLUS München Mitte Elisabeth und Ulrich Annas Qualifikation
DEKRA-zertifizierte Lehrgänge an unserer Akademie bereiten unsere Pflegekräfte optimal auf ihren Einsatz vor.
gut ausgebildete polnische Betreuungskräfte bei PROMEDICA PLUS München Mitte Elisabeth und Ulrich Annas Kompetenz in der Pflege und Betreuung
Unsere Pflegekräfte sind erfahren und wissen genau, worauf es in der Seniorenbetreuung und Altenpflege ankommt.
hervorragend ausgebildete polnische Betreuungskräfte bei PROMEDICA PLUS München Mitte Elisabeth und Ulrich Annas Persönliches Engagement
Die liebevolle Pflege von hilfsbedürftigen Senioren ist für unsere Betreuungskräfte eine Herzensangelegenheit. Täglich setzen sie sich routiniert und engagiert ein.
sorgfältig ausgebildete polnische Betreuungskräfte bei PROMEDICA PLUS München Mitte Elisabeth und Ulrich Annas Zuverlässigkeit
Ob am Tag oder in der Nacht – unser Pflegepersonal kümmert sich je nach Bedarf rund um die Uhr um das Wohlergehen unserer Senioren.
top ausgebildete polnische Betreuungskräfte bei PROMEDICA PLUS München Mitte Elisabeth und Ulrich Annas Ehrlichkeit
Vertrauen ist die Basis für eine gute Betreuung. Unsere Pflegekräfte wirtschaften vollkommen transparent und haben natürlich ein Auge auf die Ausgaben bei der Haushaltsführung. Jeder Einkauf erfolgt in Absprache mit dem Kunden und wird selbstverständlich mit Quittungen belegt.
besonders ausgebildete polnische Betreuungskräfte bei PROMEDICA PLUS München Mitte Elisabeth und Ulrich Annas Freundlichkeit
„Behandle andere so, wie Du von Ihnen behandelt werden möchtest“. Nach diesem Grundsatz leben und wirken unsere Pflegekräfte: Zuvorkommend, aufmerksam, höflich und engagiert. Denn: Das Wohl der ihnen anvertrauten Senioren steht an erster Stelle.

Es kommt nicht darauf an,
dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben!