24 Stunden Pflege u. Betreuung München | Annas | Promedica Plus München Mitte
Telefon ... 24 Stunden Pflege und Betreuung  München | Promedica Plus München Mitte | Annas
24 Stunden Pflege u. Betreuung München | Promedica Plus München Mitte |Annas
Telefon ... 24 Stunden Pflege München Betreuung | Promedica Plus München Mitte | Annas
Telefon ... 24 Stunden Pflege und Betreuung ... Annas ... Promedica Plus München Mitte

24 Stunden Betreuung

Betreuungskräfte

Kosten/Förderung

Über uns

Blog

Unsere überwiegend polnischen Betreuungskräfte sind top ausgebildet ... PROMEDICA PLUS München-Mitte Elisabeth und Ulrich Annas

Unsere 24 Stunden Pflege und Betreuung in München und Hallertau – unsere Betreuungskräfte

Die 24 Stunden Pflege und Betreuung

Unsere Betreuungskräfte für München und die Hallertau

Polnische Pflegekräfte stehen mittlerweile als Synonym für die sogenannte „24-Stunden-Pflege“ in häuslicher Gemeinschaft. Es handelt sich zum größten Teil um Frauen im Alter zwischen 20 und 60 Jahren, die nach Deutschland kommen, um dort hilfsbedürftige Senioren pflegerisch und hauswirtschaftlich zu versorgen, zu betreuen und sie zu unterhalten. Zumeist stammen die Betreuungskräfte aus Polen, aber auch Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Litauen, Lettland und Kroatien zählen zu den Herkunftsländern.

Im Gegensatz zu ambulanten Pflegediensten wohnen die osteuropäische Pflegekräfte beim Patienten und teilen mit ihm seine Privatsphäre. Dabei ist es sehr wichtig, dass sich der Pflegebedürftige und die Betreuungskraft verstehen – sowohl zwischenmenschlich als auch sprachlich.

Vorteile einer osteuropäischen Betreuungskraft / Pflegekraft:

Alternative zum Pflegeheim:
Pflegebedürftige Senioren müssen nicht zwangsläufig in ein Pflegeheim. Die Betreuung in häuslicher Gemeinschaft ermöglicht ihnen ein selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung.
Sicherheit auch im Notfall:
Dauerhafte Präsenz einer Person im Haushalt, insbesondere in der Nacht.
Preis/Leistung:
Eine osteuropäische Betreuungskraft ist wesentlich preiswerter als der Einsatz durch deutsche Kollegen. Das hängt auch mit den geringeren Lebenshaltungskosten im Heimatland der Pflegekräfte zusammen. Die häusliche Betreuung lohnt sich für die osteuropäischen Pflegekräfte – trotz der damit verbundenen zweitweisen Trennung von ihren Familien. Je nach Qualifikation und Leistung erhalten Sie bei uns durch Zuschläge eine faire Bezahlung über den gesetzlichen Mindestlohn hinaus.
Entlastung der Angehörigen:
Pflegende Angehörige haben mehr Zeit für Familie, Beruf und Sozialleben.
Steigerung der Lebensqualität:
Motivierung und Aktivierung der Pflegebedürftigen durch die Gesellschaft mit einer Betreuungskraft.
Kultur:
Die Pflege ihrer Liebsten ist für Menschen in Polen ganz natürlich. Häufig leben sie mit mehreren Generationen in einer häuslichen Gemeinschaft. Von Klein auf erfahren die Kinder und Enkel, worauf es in der liebevollen Altenpflege ankommt.

 

Wir haben top ausgebildete polnische Betreuungskräfte bei PROMEDICA PLUS München Mitte Elisabeth und Ulrich Annas

24 Stunden Pflege und Betreuung
PROMEDICA PLUS MÜNCHEN MITTE
Elisabeth und Ulrich Annas

Es muss einfach passen!

Wir legen bei der behutsamen Auswahl der passenden Betreuungskraft sehr viel Wert auf die sog „weichen Faktoren“. Das Einfühlungsvermögen, die grundsätzliche Hilfsbereitschaft und das sprichwörtliche Fingerspitzengefühl sind entscheidend dafür, dass ein Vertrauensverhältnis entsteht und sich alle Beteiligten bei der 24 Stunden Betreuung rundum wohlfühlen.

Es ist so einfach – in nur vier Schritten zur passenden Betreuungskraft!

1

Ihr PROMEDICA PLUS Berater vereinbart mit Ihnen zeitnah einen Termin für eine kostenfreie und unverbindliche Erstberatung vor Ort.

2

Sie erhalten unverzüglich ein Angebot, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Nach ausführlicher Besprechung bieten wir Ihnen eine Auswahl an passenden Betreuungskräften.

3

Die komplette Vermittlung und die Koordination der Alltagsbetreuung übernimmt Ihr PROMEDICA PLUS Berater.

4

Innerhalb von 4 bis 10 Tagen ist Ihre Betreuungskraft vor Ort und die Betreuung beginnt.

Rufen Sie uns an,  … Telefon: 089 896 746 165 
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Schöne Erfahrungsberichte

Seit fast 20 Jahren kümmern wir uns um pflegebedürftige Senioren, um ihnen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Aber wie fühlt es sich wirklich an, wenn eine osteuropäische Alltagsbetreuerin oder -betreuer daheim einzieht? Eine Auswahl an Erfahrungsberichten über anfängliche Ressentiments, Hürden und rührende Momente finden Sie hier:

„Ein Pflegeheim kam für mich nicht infrage …“

Vor einigen Monaten feierten wir noch unsere goldene Hochzeit. Unser Leben war relativ unbeschwert, bis meine Frau zum Pflegefall wurde. Es war mein fester Wunsch, meine Frau nach dem Krankenhausaufenthalt nach Hause zu holen, um sie dort pflegen zu lassen. Ein Pflegeheim kam für mich nicht infrage. Mein Sohn recherchierte im Internet nach Möglichkeiten. Wir entschieden uns letztlich für PROMEDICA, weil hier nicht anonym per E-Mail oder Telefon beraten wird, sondern weil es einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort gibt. Das ist uns wichtig. Zuerst hatten wir Bedenken, weil wir nicht wussten, wer da zu uns nach Hause kommt, meine Frau und ich haben immer alleine gewohnt. Unsere anfänglichen Bedenken waren aber nach ein paar Tagen verflogen, denn die Pflegekraft hat sich liebevoll um meine Frau gekümmert. Es gibt zwar ab und zu ein paar Verständigungsschwierigkeiten, aber ich bin froh, dass unsere Olga jetzt bei uns ist.“

Ludwig R. München

„Quasi von einem Tag auf den anderen …“

„Enorm kurzfristig, quasi von einem Tag auf den anderen, wurde mein Mann zum Pflegefall. Mein aktiver und vor Lebensfreude sprühender Begleiter war auf einmal auf umfassende Hilfe angewiesen. Er war kaum noch in der Lage, sich zu bewegen und konnte nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen. Was tun in dieser Situation? Ich fühlte mich unendlich hilflos und überfordert. Dazu kam noch die Sorge um den geliebten Menschen an meiner Seite. Ich benötigte nicht nur schnelle, professionelle Hilfe, sondern auch ein offenes Ohr für meine Sorgen. Mit Promedica Plus habe ich beides erhalten: Denn wir beide, mein Mann und ich, fühlen uns wunderbar verstanden. Ich freue mich riesig, dass er mittlerweile auch wieder etwas anderes zu sich nehmen kann als Flüssignahrung. Und die polnischen Gerichte, die unsere sympathische Betreuungskraft zubereitet, liebt mein Mann sehr!“

Anneliese M., Schwabing-West

„Er hat auch wieder an Lebensmut gewonnen …“

„Mein Bruder und ich stehen mitten im Leben, wir arbeiten, jeder hat seine Familie, Haus und Garten, finanzielle Verpflichtungen. Es war schon länger klar, dass unser Vater eine Betreuung benötigen würde. Trotzdem war es für uns schwierig zu sehen, wie unser starkes Vorbild aus Kinder- und Jugendtagen plötzlich die einfachsten Dinge des Alltags nicht mehr bewältigen konnte. Wie können wir unserem Vater einen würdevollen Lebensabend im vertrauten Umfeld ermöglichen? Das war für uns die große Frage. Mit Promedica Plus haben wir nun eine Lösung gefunden, die für uns alle optimal ist. Wie eine Haushälterin kümmert sich die wirklich freundliche Betreuungskraft um alles, wozu unser Vater alleine nicht mehr in der Lage ist. Er hat auch wieder an Lebensmut gewonnen, denn er ist immer gerne gereist. Auch wenn das nun nicht mehr möglich ist, erhält er zu Hause einen Einblick in die polnische Kultur – und das bereitet ihm tatsächlich viel Freude.“

Carola T., Gauting

PROMEDICA PLUS München Mitte –
24 Stunden Pflege mit Herz und Verstand

Bei der Betreuung von hilfsbedürftigen Senioren wird neben Fachwissen vor allem viel Fingerspitzengefühl, Empathie und Hilfsbereitschaft benötigt. Schließlich geht es hier um Menschen – Menschen, die Unterstützung in Ihrem Alltag brauchen und auf fürsorgliche und professionelle Unterstützung vertrauen. Das setzt großes Verantwortungsbewusstsein voraus. Deshalb legen wir höchsten Wert auf die persönliche und fachliche Qualifikation unserer Pflegekräfte aus Osteuropa.

Die PROMEDICA GROUP ist der einzige Komplettanbieter in der Branche der 24 Stunden Pflege und Betreuung. Als europäischer Marktführer akquirieren wir unser Pflegepersonal mit 50 Rekrutierungsbüros in Osteuropa.

Das zeichnet unsere Betreuungs- und Pflegekräfte aus:

Qualifikation
DEKRA-zertifizierte Lehrgänge an unserer Akademie bereiten unsere Pflegekräfte optimal auf ihren Einsatz vor.
Kompetenz in der Pflege und Betreuung
Unsere Pflegekräfte sind erfahren und wissen genau, worauf es in der Seniorenbetreuung und Altenpflege ankommt.
Persönliches Engagement
Die liebevolle Pflege von hilfsbedürftigen Senioren ist für unsere Betreuungskräfte eine Herzensangelegenheit. Täglich setzen sie sich routiniert und engagiert ein.
Zuverlässigkeit
Ob am Tag oder in der Nacht – unser Pflegepersonal kümmert sich je nach Bedarf rund um die Uhr um das Wohlergehen unserer Senioren.
Ehrlichkeit
Vertrauen ist die Basis für eine gute Betreuung. Unsere Pflegekräfte wirtschaften vollkommen transparent und haben natürlich ein Auge auf die Ausgaben bei der Haushaltsführung. Jeder Einkauf erfolgt in Absprache mit dem Kunden und wird selbstverständlich mit Quittungen belegt.
Freundlichkeit
„Behandle andere so, wie Du von Ihnen behandelt werden möchtest“. Nach diesem Grundsatz leben und wirken unsere Pflegekräfte: Zuvorkommend, aufmerksam, höflich und engagiert. Denn: Das Wohl der ihnen anvertrauten Senioren steht an erster Stelle.

 

Es kommt nicht darauf an,
dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben!

Es erfüllt uns immer wieder mit viel Stolz und Bestätigung für unser Engagement, wenn wir sehen, wie unsere Kunden unsere Dienstleistung schätzen.
Klicken Sie hier zu weiteren Bewertungen »

Lilil Lilil
Lilil Lilil
2022-07-17
Dies ist eine wundervolle, fürsorgliche, professionelle Agentur. Wir lieben unsere Pflegekräfte. Super nett, feundlich und zuverlässig.
Daniel Rau
Daniel Rau
2022-07-15
Das Personal ist so professionell und hilfsbereit, wenn es um Fragen geht. Immer zuverlässig und pünktlich. Empfehlenswert.
Eugen Sommer
Eugen Sommer
2022-07-14
Das gesamte Personal und die Betreuer waren zu jeder Zeit unglaublich verständnisvoll und unterstützend und vor allem super nett. Sie werden alles tun, um flexibel zu sein, innerhalb der Familiendynamik zu arbeiten und die Dinge so reibungslos und einfach wie möglich zu gestalten. Ich empfehle Promedica Plus.
Meryy Chirist
Meryy Chirist
2022-07-11
Ich war erstaunt über die klasse Erstberatung und die Sorgfalt, die über das hinausgeht, was ich jemals für meine Großeltern gewünscht hatte. Ich kann ihnen nicht genug für die zärtliche Liebe und Fürsorge danken, die sie bekommen.
Ursula Kohle
Ursula Kohle
2022-07-10
Freundliche und hilfsbereite Betreuung, die eine Vielzahl von Aufgaben übernimmt. Eine Freude, sie im Haus zu haben und miterleben zu können wie mitfühlend sie mit unserer Mutter umgehen. Immer freundlich und zuverlässig!
A Google User
A Google User
2022-07-09
Promedica Plus ist über das hinausgegangen, was ihre normalen Pflichten sind, um für meine Mutter zu sorgen. Tolle Unterstützung von einem freundlichen Team.
Charles Rosenberg
Charles Rosenberg
2022-07-08
Bester Service und schnelle Kontaktaufnahme! Dies ist eine Agentur mit hervorragenden Betreuer, zertifiziert, professionell und sehr mitfühlend. Sie versorgten meinen Vater mit zuberlässiger Betreuung und ich könnte nicht glücklocher sein. Ich kann sie nicht mehr empfehlen!
Annette Ehlers
Annette Ehlers
2022-07-07
Gute Beratung und zuverlässiger Service.
Daria Geisler
Daria Geisler
2022-07-07
Ich benutze seit 2 Jahren die 24 Stunden Pflege für meine Mutter. Sie haben es ihr ermöglicht, in ihrem Haus zu bleiben und sicher zu sein. Ihre Betreuerin ist hervorragend und leistet großartige Arbeit. Sie ist sehr einfühlsam, zuverlässig und vertrauenswürdig. Sie hilft mir, die Wohnung sauber zu halten, die Wäsche zu waschen, Besorgungen zu machen, meine Mutter zu Arztterminen und zum Friseur zu bringen.